Eventfotografie

Egal ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Kundenanlass, Team Event, Abschlussfeier, Einweihung, Sommerfest, Gala, Tagung, Pressekonferenz, Symposium, GV oder Product Launch. Mit professionellen Bildern bleibt der Event noch lange in bester Erinnerung. Ich fotografiere während dem ganzen Anlass nach Ihren Vorgaben und stelle Ihnen die fertigen Bilder innert kürzester Zeit (max 1-2 Arbeitstage) zur Verfügung. 

 


Professionelle Fotos für bleibende Erinnerungen.

 

Über gute Firmenanlässe wird oft noch lange gesprochen und alle Teilnehmenden erinnern sich gerne daran. Umso besser, wenn Sie auch tolle Bilder des Events haben. Ob im Intranet, auf der Website oder Ihren Social Media Kanälen helfen diese dabei ein positives Image zu transportieren. 

Zufriedene Eventkunden: 


Inhalte und Leistungen vollbild Event Fotografie

  • Fotos der Vorbereitungsarbeiten und der Dekoration
  • Gezielte Bilder einzelner Personen und Darbietungen (VIPs)
  • Luftaufnahmen (mittels Drohne)
  • Feuerwerksfotografie
  • Nachbearbeitung der Bilder durch den Fotografen
  • Gestaltung Fotobuch oder Booklet
  • Ausdrucke der besten Bilder für die Büroräume etc. 
  • Hochauflösende Bilder per Web Download
  • Aufbereitung der Dateien für unterschiedliche Zwecke
  • Innen- und Aussenaufnahmen
  • Internationale Einsätze
  • Pressefotos

Anwendungsideen für Ihre Bilder

  • Website
  • Intranet Fotogallerie 
  • Facebook
  • Instagram
  • Illustration des Geschäftsberichtes
  • HR Marketing
  • Fotobuch oder Booklet als Geschenk für alle Teilnehmenden
  • etc. 

Buchen Sie mich ab 180.-- CHF/h 


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vollbild FOTOGRAFIE Michael Kunz | mk@vollbild.ch | +41 79 617 38 84 | Farnsburgerstrasse 3, 4052 Basel, Switzerland


Checkliste Eventfotografie

Erwartungen

  • Welche Art von Bildern wünschen Sie sich?
  • Welcher Verwendungszweck steht für Sie im Vordergrund?
  • Sollen alle Personen mal auf einem Bild sein?
  • Gibt es bestimmte Personen, die unbedingt fotografiert werden sollen?
  • Gibt es andere Elemente, die unbedingt fotografiert werden sollen (Dekoration, Essen, Bühne, Darbietungen, Gebäude, Umgebung, etc.)
  • Sollen die Bilder Ihrer CI/CD angepasst werden?
  • Welche Zusatzdienstleistungen sollen Offeriert werden? (Luftbilder, Ausdrucke, Fotobuch, etc..)

Zeitplan

  • Von wann bis wann soll fotografiert werden?
  • Kann der Fotograf die Eventlocation schon vor dem Event betreten?
  • Gibt es spezielle Momente während des Events, welche der Fotograf auf keinen Fall verpassen darf? (Auftritte, Reden, Feuerwerk, etc.)
  • Soll schon vor dem eigentlichen Event fotografiert werden? Zum Beispiel während der Aufbauarbeiten oder die Dekoration ohne Publikum?

Logistik

  • Wo soll/darf der Fotograf parkieren?
  • Gibt es während des Anlasses örtliche Verschiebungen?
  • Wo kann allenfalls Material sicher aufbewahrt werden?

Organisatorisches

  • Gibt es einen Dresscode? (Wir alle kennen den Hochzeitsfotografen in Jeans...)
  • Wird der Fotograf mitverpflegt?
  • Wer ist während des Events direkte Ansprechperson für den Fotografen?

Nach dem Event

  • In welchem Format brauchen Sie die Bilder?
  • Wie schnell brauchen Sie die Bilder?
  • Sind weitere Dienstleistungen gewünscht? (Booklet, Fotobuch, Ausdrucke, etc.)
  • Gibt es die Möglichkeit, dass Sie den Fotografen bei einer Veröffentlichung erwähnen?

Vertragliches

  • Ist das Nutzungsrecht der Bilder klar?
  • Darf der Fotograf die Bilder nutzen? Wenn ja, wie?
  • Darf der Fotograf Sie als Referenz angeben?
  • Wohin und in welcher Form soll die Rechnung geschickt werden?

Diese Checkliste erhalten Sie von mir als pdf zusammen mit der Offerte, damit wir alles Relevante im Auge behalten können.