Businessfotografie auf der Baustelle

Rothpletz, Lienhard & Cie. AG ist eine Ingenieur- und Baufirma mit Sitz in Aarau und vier weiteren Standorten in der Schweiz. Ich wurde beauftragt, Fotos für Social Media Beiträge aufzunehmen. Ziel war es, das breite Tätigkeitsspektrum der Firma möglichst gut mit Bildern abzudecken.

 

An zwei Halbtagen habe ich am Hauptsitz in Aarau,  auf dem Werkhof, in einem fertiggestellten Gebäude sowie auf zwei Baustellen fotografiert. Bei solchen Businessfotografie Aufträgen ist es immer wichtig, möglichst authentische Bilder zu bekommen. In Büro und Meeting Szenen kann man eher eingreifen und Anweisungen geben. Wenn man auf Baustellen oder in Produktionsumgebungen fotografiert ist das oft nicht möglich oder würde die eigentlichen Arbeiten zu sehr stören.

 

Ich finde solche Aufträge immer extrem spannend. Wann wird man schon mal dafür bezahlt auf einer Baustelle beim Arbeiten zuzusehen?

 

Mit den entstandenen Bildern wir RL nun fortlaufend die Social Media Kanäle füttern. Solche Corporate Picture Shootings schaffen in relativ kurzer Zeit und mit überschaubarem Aufwand einen grossen Pool an Bildmaterial.

 

Auf dem Werkhof der Firma sind unter anderem auch solche "Auslegeordnungen" entstanden. Sie eignen sich hervorragend um Themengebiete oder Geschäftsbereiche zu visualisieren. 

 

Hier finden Sie mehr zu meinem Angebot im Bereich Businessfotografie

 

Wenn Sie sich mal unverbindlich über die Möglichkeiten der Businessfotografie für Ihre Organisation unterhalten möchten, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!