Science Industries Generalversammlung

scienceindustries ist der Schweizer Wirtschaftsverband Chemie Pharma Life Sciences. Mehr als 250 in der Schweiz tätige Unternehmen aus Chemie, Pharma, Life Sciences und anderen wissenschaftsbasierten Industrien sind Mitglied. scienceindustries ist ein massgebliches Mitglied von economiesuisse, dem Dachverband der schweizerischen Wirtschaft. (Quelle und weitere Informationen: https://www.scienceindustries.ch)

Vom Gipfeli Empfang in die EX Zone

Die GV 2019 von Science Industries wurde von der Bachem AG in Bubendorf organisiert und ich wurde beauftragt, den Anlass mit der Kamera zu begleiten. 

Nach ungezwungenem Networking bei Kaffee und Gipfeli ging es weiter mit Ansprachen ,Grussworten und dem obligaten geschäftlichen Teil, der an keiner GV fehlen darf. 

 

Bachem CEO Thomas Früh erklärt Staatssekretärin Ineichen-Fleisch und anderen Besuchern die Produktion der Bachem AG
Bachem CEO Thomas Früh erklärt Staatssekretärin Ineichen-Fleisch und anderen Besuchern die Produktion der Bachem AG

Im Anschluss an den Pflichtteil ging es auf einen Rundgang durch die Produktionsanlage der Bachem AG. 

Da einige Stationen des Rundganges sogenannte Ex Zonen sind waren einige Abklärungen nötig, bevor mir erlaubt wurde da zu fotografieren. In Ex Zonen herrscht eine potentiell explosive Atmosphäre und hantieren mit Blitz und Kamera ist nur mit Ausnahmebewilligung möglich. Schlussendlich wurde ich mit einer "Schweissbewilligung" ausgestattet und konnte die Gruppe welche von Bachem CEO Thomas Früh geleitet wurde begleiten. 

Den Abschluss bildete ein Apero mit Stehlunch. 

 

Weitere Impressionen

Für mich war der Anlass ein interessanter mix an Event und Industriefotografie. Gerade der Rundgang bot viele Möglichkeiten für spannende Bilder im Bereich der Business und Arbeitsfotografie. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Bachem AG konnten auch schon im Vorfeld alle Sicherheitstechnischen Fragen geklärt werden. 

 

Mehr Informationen zu meinen Angeboten im Bereich Event- und Businessfotografie finden sie hier.