Sportportraits für ein ganzes Team

Das RE/MAX Cycling Team ist das einzige Frauen Radsport-Team der Schweiz. Es war mir daher eine besondere Ehre die Fahrerinnen und den Staff im Rahmen der Teampräsentation 2019 fotografieren zu dürfen!

Die 6 Fahrerinnen des RE/MAX Cycling Teams

 

 

Knackiger Zeitplan

Die Teampräsentation findet jeweils im März statt und bietet eine gute Gelegenheit um direkt auch noch ein Fotoshooting einzuplanen. Das Team braucht einerseits Head Shots für die Autogrammkarten, Website, Social Media etc. Daneben sollten auch noch Gruppenbilder mit und ohne Staff, Portraits des Staffs, Detailaufnahmen für die Sponsoren, Portraits mit Rennrad uvm. entstehen. 

 

2 Stunden waren dafür eingeplant und so trafen wir uns an einem regnerischen Samstag früh um 7.30 um noch vor dem Eintreffen der Gäste und Sponsoren alle Sujets zu fotografieren. 

Im Rahmen des Sportshootings entstanden diverse Aufnahmen in verschiedenen Setups. 

 

 

Trotz des engen Zeitplans hatten wir viel Spass beim Shooting und es ist eine ganze Palette Bilder entstanden, welche das Team auf diversen Kanälen einsetzen wird. Dank meines mobilen Studio Equipments konnte ich mich optimal der Location anpassen und das Sportshooting ging flüssig über die Bühne. 

 

Team und Staff haben toll mitgemacht und es war eine Freude so zu arbeiten. So macht Arbeit auch am frühen Samstag Morgen spass!

Ebenfalls Bedarf an Sportfotografie?

Falls Sie selber teil eines Teams sind, welches dringend gute Sport Portraits braucht finden Sie hier weitere Informationen zum meinem Angebot im Bereich Sportfotografie: